10 Dinge, die ich von meiner Katze gelernt habe

Das Internet ist voller Weisheiten – von Influencern, Pseudoexperten und Hobbyphilosophen – wieso kommen dann nicht auch mal die Katzen zu Wort?! Ich beobachte meine Katze nun schon seit einigen Monaten und bin mir sicher, dass sie mir mit ihren Aktionen Tipps für mein Leben mitgeben möchte. Es ist an der Zeit, ihr eine Stimme zu geben.

  1. Wenn man den Vogel möchte und nur die Feder erwischt, gibt man sich halt damit zufrieden… dann frisst man halt die… besser als gar nichts – „wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.“
  2. Man sollte seinen Eltern nicht ans Bein pissen … ansonsten ist man Nachts wieder obdachlos.
  3. Man sollte nur so hoch klettern, wie man sich auch traut wieder runter zu springen.
  4. Leg dich nicht mit demjenigen an, der für dein Futter verantwortlich ist.
  5. Egal, was für einen Blödsinn du machst, solange du dabei süß aussiehst, ist es nur halb so schlimm.
  6. Wenn Geschwister sich darum streiten, wer deine Mami ist, dann hast du’s geschafft im Leben.
  7. Man sollte nicht durch jede offene Tür durchlaufen – manchmal fällt diese hinter einem zu und man merkt, dass es draußen doch schöner war.
  8. Unabhängigkeit ist wichtig, ansonsten verbringt man sein ganzes Leben an einer Leine – wie das bei den Hunden der Fall ist… das haben die davon, „der beste Freund des Menschen“ sein zu wollen.
  9. Schlaf ist wichtig.
  10. Essen auch.

All das, was ich von meiner Katze gelernt habe, lässt sich auch auf das Menschenleben übertragen. Ich fange keine Vögel und klettere auch nur selten auf Bäume und trotzdem kann ich mich sehr gut mit den Erfahrungen meiner flauschigen Freundin identifizieren.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “10 Dinge, die ich von meiner Katze gelernt habe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s