schokoporridge vegan

Meine 3 liebsten Snacks im Juni

Wenn man den ganzen Tag zuhause ist und nur online-vorlesungen hat, kommt es schon mal vor, dass der Snack das Highlight des Tages ist. Ich bin generell ein Mensch, der es liebt, über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu essen… auch wenn ich weiß, dass es gesünder ist, auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten, aber lasst mir den Spaß! Dabei habe ich immer bestimmte Phasen, in denen ich ein Lebensmittel besonders gerne mag und jeden Tag essen könnte (oder auch wirklich esse).

Im Juni waren es diese:

1. Schoko-Porridge

Ich bin eigentlich überhaupt kein Porridge-Fan. Als ich allerdings einmal richtig Heißhunger auf Schokolade hatte und nichts außer Backkakao zuhause hatte, habe ich in der Not etwas herumexperimentiert. So habe ich herausgefunden, dass Porridge doch ganz lecker sein kann, man muss ihn nur richtig zubereiten! Wenn man zarte Haferflocken mit relativ viel Pflanzenmilch – am liebsten nutze ich für dieses Rezept die ungesüsste Milchalternative aus Erbsenprotein von Vly – Kakao und einem Schuss Agavendicksaft lange köcheln lässt, wird das quasi gesunder Schokopudding – in Kombi mit gefrorenen Himbeeren, Nektarine und Kokosjogurt besonders lecker!

  • schokoporridge vegan
  • vegane milchalternative erbsenprotein vly

2. Bagel

Eine andere Obsession von mit sind zurzeit Bagel. Hier mit dem veganen Frischkäse von Rewe Bio, Tomaten und Schnittlauch, sehr gerne aber auch mit pikantem Hummus und Gurke oder Bruschetta-Style.

3. Jogurt-Bowl

Bei diesen heißen Temperaturen liebe ich Kokosjogurt mit frischen Früchten. Am liebsten so wie auf dem Bild, mit so vielen Früchten, dass man den Jogurt gar nicht mehr sieht.

Diese Bowl war eines der vielen tollen Produkte in der diesmonatigen Trendbox*. Diese stand ganz unter dem Motto „Ocean“. Ich hatte euch das Konzept ja schon letzten Monat vorgestellt: Es handelt sich dabei um einem Überraschungsbox mit vielfältigen Produkten aus Kategorien Fashion, Wellness, Food und Design.

*Transparenz: Die TrendBox wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

dieses Mal waren die folgenden Produkte darin enthalten:

  • Ein Armband aus recyceltem Meeresplastik von MBRC the Ocean.
  • Eine Stoffbinde oder -slipeinlage von Kulmine, die bis 95°C waschbar und damit immer wiederverwendbar ist.
  • Das Magazin Brigitte BE GREEN mit Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.
  • Eine Kokosschale von Coconut Bowls aus nachhaltiger Produktion.
  • Essbare Löffel in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen von Kulero.
  • Ein Erfrischungsgetränk in der Geschmacksrichtung Apfel oder Granatapfel-Acai von Landpark.
  • Eine Bio-Naturkosmetik Hydro Boost Maske von Luvos.
  • Eine vegane Zahncreme von One Drop Only in Bio-Qualität.
  • Plastikfreie Zahnseide aus biologisch abbaubarer Maisstärke und feinem Candelillawachs von truemorrow.
  • Eine vegane Handcreme von Panier des Sens.
  • Eine Day-Cream mit Lichtschutzfaktor von Suntribe.
  • snack ideen Trendbox
  • snack ideen Trendbox
  • snack ideen Trendbox
  • snack ideen Trendbox
  • snack ideen Trendbox

Was snackt ihr zurzeit am liebsten? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s